Wir sind ein Kollektiv aus Mediator*innen, Moderator*innen & Supervisor*innen. Unsere beruflichen Hintergründe liegen im Bereich der Pädagogik, Sozialarbeit, Ethnologie, Politikwissenschaft und der Psychologie.
 
Uns vereinen jahrelange Erfahrungen in Kollektiven, Hausprojekten, Politgruppen, Genossenschaften und anderen selbstverwalteten Gruppen. Dort erleben wir Herausforderungen in der Kommunikation, Entscheidungsfindung und in Konflikten, die oft ähnlich ablaufen. Die Schwierigkeit all das als Gruppe alleine zu bewältigen kann nicht nur von den eigentlichen Zielen ablenken, sondern Gruppen potentiell anstrengen, belasten oder sogar blockieren. Das ist ein Grund, warum wir uns entschlossen haben, uns gezielter mit Kommunikation, Konfliktdynamiken und Veränderungsprozessen zu befassen. Unser Wissen und unsere Erfahrungen möchten wir nun weitergeben und zurückfließen lassen. 

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben